Samstag, 10. Oktober 2015

Erweiterung des kulinarischen Horizontes

Ich als Foodie muss schon sagen, dass mir anfangs im Ausland besonders die heimischen Supermärkte fehlten. Alles war anders, alles musste erst getestet werden. Mittlerweile habe ich aber großen Spaß neue Sachen auszuprobieren. Was man  vielleicht nicht vermuten würde: In den UAE bekommt man neben vielen Produkten aus Saudi Arabien. auch Importware aus dem ganzen Rest der Welt.(Das ist im Übrigen nicht nur bei Lebensmitteln so, sondern auch bei Kleidung).

Mir war bis dato nicht bewusst, was wir kulinarisch in Deutschland so alles verpassen. Es gibt eine Reihe in der Gemüseabteilung mit mir gänzlich unbekannten Gemüsen, hauptsächlich aus Indien, die ich nur zu gerne mal probieren würde, zu denen mir aber die Zubereitungsart fehlt. Auch gerade so im Hinblick auf Bio, Öko etc (da muss man hier allerdings tief(er) in die Tasche greifen. Alleine die Auswahl an verschiedenen Dippsaucen aus Indonesien, England, den UAE, Amerika, etc. übersteigt bei Weitem das, was ich von großen Supermarktketten daheim so kenne. Ich liebe das und könnte mich Stundenlang, Regal für Regal, durch den Supermarkt stöbern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen